BabySteps - dein Babykurs

Pro Kursstunde werden euch altersgerechte Sing- und Schoßspiele sowie Sinnesanregungen und Elemente der Babymassage  an die Hand gegeben. Ihr erhaltet Hintergrundwissen und Informationen rund um die Themen: Eltern-Kind-Bindung, Beikost, Schlafen, Tragen und Kommunikation mit eurem Baby. Daneben gibt’s natürlich Raum, um sich auszutauschen und andere Eltern kennenzulernen. Denn seien wir mal ehrlich, oft ist es so, dass Baby kommt auf die Welt und man hat eine Menge Fragen. Es heißt:  "Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind großzuziehen", aber häufig ist es so, dass kaum Verwandtschaft  in die Nähe ist und das eigene Umfeld oft andere Interessen hat. Doch woher kommen die Antworten auf all die Fragen? Genau dort setzt der Kurs an. Damit ihr kompetente und informierte Entscheidungen für euch als Familie treffen könnt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation startet der Kurs online und evtl. können die letzten Stunden des Kurses in Präsenz stattfinden. Diese Entscheidung kann jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Luisa Lühring leitet diesen Kurs.

 


Kursstart: 01.03.2022 (8 Termine) von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Kosten: 99€

So finden sie uns

Der Familienraum befindet sich im Zentrum von Bassen gegenüber vom Blocks Huus im Gemeindezentrum Bassen. Durch seine zentrale Lage zwischen den Ortschaften Achim, Ottersberg und Oyten ist er auch aus Bremen über die Autobahnen A1 und A27 schnell zu erreichen.

Familienraum Bassen, 

Bassener Dorfstraße 13, 

28876 Oyten

Tel: 04207 695499